Kostenplaner, Budgetplaner für Gewerbe (Excel)
Informationen zum Produkt
Excel Kostenplaner für Selbständige und Gewerbe für 12 Monate
Mit diesem Kostenplaner in Excel lassen sich die jährlichen Aufwendungen für Personal, Raumkosten, Fahrzeuge, Technik, Finanzen und Sonstiges einfach und schnell kalkulieren.
Die Aufstellung der Kosten erfolgt monatlich für ein Jahr. Alle Summen werden automatisch berechnet. Zur übersichtlichen Anzeige der Kostenkalkulation werden die Summen in einem Diagramm dargestellt.
Die Zeilen mit den Positionen in den Tabellen können einfach erweitert werden.
Vorlage 'Gewerblicher Kostenplaner' bearbeiten
Die Excel-Tabelle 'Kostenplaner' verwendet keine Makros. Die Vorlage kann deshalb bei Bedarf auch leicht erweitert oder angepasst werden. Die Vorlage ist eine XLS-Datei und kann mit jeder MS-Excel Version bearbeitet werden.
Inhalt der Excel-Kostenplaner Gewerbe
Tabelle 1 : Gesamtübersicht
In der Gesamtübersciht der jährlichen Kosten werden die Aufwendungen für Personal, Raumkosten, Fahrzeuge, Technik, Finanzen und Sonstiges dargestellt. Es werden jeweils die Gesamtaufwendungen und die monatlichen Aufwendungen übersichtlich berechnet.
Tabelle 2 : Personalkosten
Personalkosten je Monat für die Monate Januar bis Dezember. Es werden die monatlichen und jährlichen Gesamtsummen berechnet.
Tabelle 3 : Raumkosten
Raumkosten je Monat für die Monate Januar bis Dezember. Das können zum Beispiel Mieten, Strom, Wasser, Heizung oder Reinigungskosten sein. Es werden die monatlichen und jährlichen Gesamtsummen berechnet.
Tabelle 4 : Fahrzeugkosten
Fahrzeugkosten je Monat für die Monate Januar bis Dezember. Hier werden Leasingraten, Reparaturen, Versicherungen oder TÜV erfasst. Es werden die monatlichen und jährlichen Gesamtsummen berechnet.
Tabelle 5 : Kommunikation, Technik
Kosten für Kommunikation und Technik für die Monate Januar bis Dezember. Das können zum Beispiel Telefon- und Internetkosten, Leasing von Bürotechnik oder Computer sein. Es werden die monatlichen und jährlichen Gesamtsummen berechnet.
Tabelle 6 : Finanzen
Aufwendungen für Finanzen und Beiträge für die Monate Januar bis Dezember. Es werden hier Kosten für Beiträge, Finanzierungen usw. erfasst. Es werden die monatlichen und jährlichen Gesamtsummen berechnet.
Tabelle 7 : Sonstige Kosten
Aufwendungen sonstige Kosten wie Steuerberater, Reparaturen oder Büromaterial für die Monate Januar bis Dezember. Es werden die monatlichen und jährlichen Gesamtsummen berechnet.
Benötigte Programme
Zum Bearbeiten und Ausdrucken wird eine Tabellenkalkulation wie Microsoft Excel oder das kostenlose Open Office benötigt.
Lieferumfang
Vorlage Kostenplaner, Budgetplaner für Gewerbe (Excel) (7 Seite/n) aus der Kategorie Finanzen. Als XLSX-Datei zum Sofort-Download per E-Mail herunterladen und beliebig oft anwenden.