Onlineshop zum Downloaden digitaler Güter | formularbox.de

Unternehmensprofil

Das Projekt 'formularbox' entstand im Jahr 2000 als Experiment. Mit dem damaligen Anbieter für Micro-Payment firstgate wurden erstmals digitale Güter als bezahlte Downloads im Internet angeboten. Das Angebot war zu diesem Zeitpunkt mit knapp 50 Produkten sehr übersichtlich.

Der Erfolg war jedoch überraschender Weise enorm. Daher wurde das Nebenbei-Projekt im Laufe der Jahre zu einem eigenständigen kommerziellen Angebot entwickelt.

Mittlerweile umfasst das Download-Angebot etwa 11.255 einzelne Seiten in knapp 1.500 Dateien. Das Portfolio wird immer wieder weiter ausgebaut.

Facts

  • online seit dem Jahr 2000
  • große Auswahl an Vorlagen und Mustern
  • gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • sichere Bezahlung mit PayPal
  • sofortiger Download per E-Mail

Die Zielgruppen von formularbox.de sind zum Beispiel Selbstständige, Freiberufler, Firmen, Behörden, Vereine aber auch private Endverbraucher. Die Kunden sind heute nicht nur in Deutschland, sondern global verteilt.

Vor drei Jahren wurde auf den Payment Anbieter PayPal sowie auf eine SSL-Verschlüsselung der Übertragung der Daten umgestellt. In diesem Zusammenhang wurde der komplette Programmcode von Perl auf PHP neu entwickelt. Außerdem ist das Layout und der Bestellprozess komplett überarbeitet worden.

Das umfangreiche Angebot mit den Schwerpunkten Formulare, Excel-Tabellen, Musterbriefe, Urkunden und Plakaten wird ständig erweitert.


Bewertungen beim Bewertungsportal shopvote.

Das sagen Kunden über uns.

Kauf ohne Registrierung. Die Bezahlung erfolgt sicher und schnell mit PayPal. Die Lieferung der gekauften Vorlagen erfolgt per E-Mail.